Donnerstag, 13. Juni 2013

Kittelkleid/Sommerkleid (Kombi)

So… nun ist es soweit…. 

Ich zeige Euch das erste Nähprojekt. Es ist nicht das erste von mir, aber das erste auf diesem Blog.



Ich habe lange im Internet nach einem süßen Kleidchen für ein kleines Mädchen gesucht.  Da ich noch nicht so lange nähe, sollte es auch nicht zu kompliziert werden, so habe ich mich für das Kittelkleid „Flora“ von Zierstoff.de entschieden. Das erste wollte ich nicht unbedingt mit den „typischen“ Mädchenfarben machen. Ich schaute also in meinem „Stofflager“ nach und fand diesen hübschen Blumenstoff. Gerade für Frühjahr und Sommer fand ich ihn sehr hübsch und so setze ich mich auch gleich ran. Ich breitete mich im Wohnzimmer aus und zeichnete das Schnittmuster ab . Der Stoff sah dann so aus: ... [weiterlesen]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen