Samstag, 16. November 2013

„#Nähhelden gesucht“




nähhelden gesucht

Stoffkontor.eu verfolgt momentan ein Motto: „#Nähhelden gesucht“.

Pünktlich zum bevorstehenden Weihnachtsfest werden 24 Nähhelden gesucht, „die im Auftrag des Weihnachtsmanns lieben Menschen eine Freude bereiten möchten.“
Gerade dieses Fest setzt natürlich Nächstenliebe voraus.  Und genau an dieser Stelle darf mein Blog „NÄHchstenliebe“ nicht fehlen!!!

Aus aktuellem Anlass möchte ich mich auch als „Nähheld“ bewerben.
In diesem Jahr möchte ich gerne meinen Eltern mit etwas Selbstgenähtem eine Freude machen. Ich finde, dass gerade selbsthergestellte Sachen mehr Freude bringen, weil sie von Herzen kommen.
Jetzt fragt Ihr Euch vielleicht auch, was der Grund dafür ist. 
Meine Eltern sind bereits beide über 60 Jahre, und dennoch kann ich voll und ganz mit Ihnen in jeder Hinsicht rechnen. Sie sind immer für mich da, wenn ich sie brauche.
Aktueller Anlass:
 Mein Mann und ich sind vor kurzem umgezogen und haben das große Glück gehabt, dass meine Eltern uns tatkräftig zur Seite standen. Wir haben uns ein wenig mit der Wohnung überschätzt bzw. verschätzt. Neben Arbeit war es gar nicht so leicht, alles hinzubekommen.
Hinzu kam dann auch noch, dass wir mehr Wände als geplant von alten Tapeten befreien mussten und somit auch mehr zu tapezieren und streichen war, als anfangs geplant. Der Umzugstermin stand bereits fest und wären meine Eltern nicht gewesen, dann hätten wir wirklich Probleme gehabt. 
Ich weiß diese Arbeit meiner Eltern wirklich zu schätzen und bin ihnen von Herzen dankbar, dass sie trotz ihres Alters und ihrer bereits vorhandenen kleinen Wehwehchen, uns soviel ihrer Zeit und Kraft gegeben und teilweise sogar die Arbeiten in unserer Wohnung alleine erledigt haben. 

Ich würde mich riesig freuen, wenn ich an dieser Aktion teilnehmen könnte und meine Eltern überraschen könnte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen